#Blogparade | Du und dein Blog

8 Kommentare | Deine Meinung
Eine tolle Aktion - die liebe Steffi von "angeltearz liest" hat diese wunderbare Blogparade ins Leben gerufen um zu zeigen, dass es nicht nur Neid und Missgunst unter uns Blogger gibt. Nein, wir sind eine große große Gemeinschaft und ich für meinen Teil, liebe das Bloggerversum und ich bin froh, ein kleines Stück in dieser Welt beizutragen ♥

"Zeig, dass du ein Mensch hinter deinem Blog bist.
Zeig, dass wir für einander einstehen und zusammenhalten.
Zeig, dass Neider und Missgunst unnötig sind."

Nun zu den tollen Fragen die sich Steffi ausgedacht hat, um den Blog ein Gesicht zu geben:

1. Wer bist du? Stell dich vor!

Ich bin Nicole, 27 Jahre jung und momentan noch Buchhändlerin. Ich bin eine Büchernärrin, ein Lesejunkie, etwas verrückt, nerdig aber manchmal auch ruhig und verschlossen. Ich lebe momentan noch in Graz, werde aber demnächst in die Hauptstadt ziehen. Ich liebe Bücher, Reisen, Musik/Konzerte und Tattoos/Piercings ♥ Ich hab mit Abstand die beste Familie, die liebsten Freunde und natürlich den allertollsten Mann an meiner Seite ♥ Wie ich so ticke - ganz unzensiert und ehrlich - findet ihr auf meiner "Über mich Seite" . 


2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Puh, ich denke, ich blogge seit 7 Jahre oder länger?! Angefangen hat es als eine Art elektronisches Tagebuch, ich habe irgendwo mal einen Bericht über blogger.com gesehen und dachte, hey, das könnte interessant sein. Irgendwann wurde es ein reiner Buchblog. Dann gab es ein Jahr Pause - ihr wisst schon, so Selbstfindungsphase. Seit kurzem bin ich wieder hier - mit einer kleinen Veränderung. Nun dreht sich dieser Blog um mein Leben, mein Abenteuer Bildungskarenz, die mit Oktober beginnen wird und über ganz allgemeine Dinge, die mich beschäftigen.



3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Früher habe ich es niemanden erzählt, es war mir peinlich. Warum? Ich hab keine Ahnung, denn jeder er einen Blog führt weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt und das man darauf sehr wohl stolz sein darf. Nun gehe ich eigentlich total offen damit um - und es reagiert auch jeder sehr positiv darauf. 


4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

Natürlich - ich denke Vernetzung ist doch das A und O. Ich liebe den Austausch mit anderen Bloggern/Freunden oder generell einfach Menschen - ich knüpfe einfach gern Kontakte. Aber keiner meiner Social Media Kanäle ist rein für den Blog, sie sind alle eher sehr persönlich, aus meinem Leben, nichts zensiert. Ihr könnt mir aber sehr sehr gerne auf Twitter  -  Snapchat  -  Facebook  - Instagram folgen!


5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen?
(Trau dich und sei ehrlich)

Momentan bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, was sich in der Bloggerwelt so tut - da muss ich erst wieder richtig reinkommen. (Aber da diese Blogparade nötig ist - denk ich mal, es hat sich nicht gerade ins positive verändert.
Generell hat mich früher aber immer dieser ganze Neid um Rezensionsexemplare, Aktionen etc. genervt. Überhaupt, wenn über etwas was jemand getan oder nicht getan, geurteilt wurde. Wenn jemand für einen Beitrag Geld kassiert - und das angemessen kennzeichnet - dann ist es doch seine persönliche Entscheidung, oder? Wenn jemand von einem Verlag dieses und jenes zugesendet bekommt, dann ist es wohl die Entscheidung des Verlages, oder irre ich mich da? Immer dieses mimimi und kritisieren und verurteilen - das hat mich immer genervt. Zwischendurch war es echt schlimm und man traf überall auf diese selbsternannten Moralapostel, das hat mich wirklich gestört.
Wünschen würde ich mir, dass wir alle an einem Strang ziehen. Das wir uns unterstützen, nicht durch Neid dieses schöne Hobby/ diese Leidenschaft zerstören. 


6. Und was magst du an der Bloggerwelt?

Das der Großteil aber Gott sei Dank nicht so ist. Ich habe unheimlich viele tolle Menschen im Bloggerversum kennen gelernt - und mit manchen verbindet mich mehr, als nur eine Bloggerbekanntschaft und das finde ich toll. Ich mag den Austausch, ich mag die Bandbreite an Beiträgen aus den verschiedensten Gebieten und ich mag es, dass es einen virtuellen Ort für all das gibt, was man sich von der Seele schreiben möchte.

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Ich lese die verschiedensten Blogs - hauptsächlich zwar Buchblogs, aber ich mag genauso Themen wie  Reise, Lifestyle, Musik etc. Ich bin da für alles offen! 

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Einer meiner Favoriten ist natürlich der Blog von der lieben Lotta "völlig verlottat"- auch sie hat eine kleine Verwandlung hinter sich und ich finde es toll, dass auch sie wieder zurück im Bloggerversum ist! 
Seit ich hier bin folge ich auch  Britta und Laura  mit ihrem Blog "Buchlingreport"- Ich mag ihn, weil man hier selten Mainstream findet sondern eher außergewöhnlichere Bücher.

So meine Lieben - ich hoffe, ihr habt einen kleinen Eindruck über mich, meinen Blog, meine Gedankenwelt gewonnen. Macht doch euch mit - es ist einfach eine tolle Aktion!

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    vielen, vielen Dank fürs Mitmachen. Ich freue mich sehr. :)

    Ich hab deinen Blog noch gar nicht im GFC... o.o Das habe ich sofort mal geändert!

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi -
      ich sage danke, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast... (:

      Hoffe dein Wochenende war klasse,

      Alles Liebe Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    habe im Rahmen der Blogparade deinen Blog gefunden.
    Wow :) Buchhändlerin, dass ist toll! Da entdeckst du bestimmt immer viele tolle Bücher.
    Ich finde auch den Austausch toll der durch das Bloggen entsteht.
    Liebe Grüße
    Larissa
    https://bucherliebe-hoch-zwei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Larissa,

      Ja, der Job ist wirklich toll - den ganzen Tag von Büchern umgeben sein, was will man mehr :D

      Alles Liebe, Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole - für was solch eine Parade doch gut ist! Kannte dich & deinen Blog bislang noch gar nicht.

    Das mit dem Mischen Blog&Privat auf den social medias geht mir genauso! Insta oder FB-Seite nicht wirklich, aber twitter wird für alles genutzt *lach, müssen die Follower durch ;)

    Ein feiner Einblick hinter den Blog, auf dich persönlich! Und eine feine Aktion von Steffi - wir werden uns im August anschließen.

    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey janna,

      Na dann freut es mich besonders, dass du mich nun gefunden hast :D

      Haha, seh ich auch so... Früher habe ich es mal getrennt, aber nun müssen wich meine Leser mit allmöglichen KrimsKrams aus meinem Leben abfinden :D :D

      Alles Liebe Nicole

      Löschen
    2. Ich find das macht es nur noch persönlicher (=

      Löschen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥