Jahr des Taschenbuchs | Jänner

6 Kommentare | Deine Meinung

Der erste Monat ist rum und wir befinden uns mitten im Jahr des Taschenbuchs. Nun wird es Zeit euch mein erstes gekauftes Taschenbuch vorzustellen. Ich hab ja gerade ein Buchkaufverbot - daher habe ich mir genau überlegt, welches Buch bei mir einziehen darf. Und es ist....





"Rachesommer" von Andreas Gruber

Autor:            Andreas Gruber

Verlag:           Goldmann

Genre:            Thriller

Taschenbuch: 411 Seiten

Erschienen:     14.02.2011

ISBN:              978-3-442-47382-3




WARUM?
Vor kurzem habe ich Racheherbst gelesen und kurz gesagt: Ich war begeistert! Kein Wunder also, dass meine erste Wahl auf ein weiters Buch von Andreas Gruber fiel. Zwar ist dies der Vorgänger, sprich der erste Fall für Pulaski, aber da die Fälle in sich abgeschlossen sind, war es kein Problem, zuerst Racheherbst zu lesen. Ich freu mich schon riesig auf den neuen Fall und bin mir sicher, dass mich Andreas Gruber ein weiteres Mal von sich und seiner Schreibfähigkeit überzeugen kann. 


WORUM GEHTS?
Vier mysteriöse Todesfälle, ein geheimnisvolles Mädchen - und ein Sommer der RacheWien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall ...
Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt..
[Quelle: randomhouse.de]


Bald bald bald ist Februar und ich darf ein weiteres Taschenbuch kaufen - aber was denn nur? Einfallen würde mir genug, aber es sollte doch gut überlegt sein! Macht ihr euch bei der Aktion mit? Was habt ihr gekauft? Lasst mir doch denn Link da, damit ich ein wenig stöbern kan!
Nicole ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole!
    Andreas Gruber ist großartig! Ich bin sein Fan ;)Ich habe "Rachesommer" und "Racheherbst" bereits gelesen. Kennst du auch seine Bücher um Marteen S. Sneijder?
    ich mache auch bei der Aktion mit und habe mir keinen Thriller gekauft sondern das neue Buch von Dani Atkins. Hier ist mein link:
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/2016/01/aktion-jdtb16-das-jahr-des-taschenbuchs.html
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina - ich freu mich schon meeega aufs lesen :-)
      Nein, die kenne ich nicht... Hast du die gelesen? Empfehlenswert?
      Ohhh, dani atkins - guter Tipp!
      Werd mal bei dir vorbeischauen!
      Liebst Nicole

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Nicole,
    durch deine begeisterte Rezension zu Racheherbst, habe ich fast nach dem Thriller gegriffen und wollte ihn lesen, aber irgendwie komme ich momentean einfach nicht so richtig an Thriller ran. Passt gerade nicht so richtig. Außer es ist ein Robotham, Fitzek, Raabe oder Cleave.. die gehen immer. xD

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Lotta ♥
      Machen wir es so, ich les jetzt noch "Rachesommer" & bin ich da auch aaaabsolut begeistert von, gibst du den Büchern ja vll ne Chance :-)

      Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    bisher hatte ich es nicht immer so mit Thrillern, da ich voll der Angsthase bin ^^ Aber ich versuche gerade mein Genre-Horizont etwas zu erweitern, daher habe ich die Bücher von Gruber mal auf die Wunschliste gesetzt, denn sie klingen sehr interessant. Und wenn du sooo begeistert davon bist, muss ich sie wahrscheinlich irgendwann lesen :)

    Alles Liebe, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela ♥

      Glaub mir, ich bin ein totaaaaler Angsthase^^ aber warum auch immer machen mir Thriller nichts aus :D
      Ja Ja Ja - du MUUUSSST die Bücher lesen!

      Liebst Nicole

      Löschen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥