[Special] Harry Potter und der Stein der Weisen - Die Schmuckausgabe

2 Kommentare | Deine Meinung




Hey meine Lieben ♥

Der 6. Oktober ist für mich - und ich denke für viele weitere Harry Potter - Fans ebenso- ein wichtiger und schöner Tag. Denn die "Harry Potter und der Stein der Weisen"- Schmuckausgabe erscheint.

Alle Infos zum Buch findet ihr hier: carlsen.de




Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe)

Autorin: Joanne K. Rowling

Illustriert von: Jim Kay

Übersetzt von: Klaus Fritz

Hardcover: 256 Seiten

ISBN: 978-3-551-55901-2




Warum dieses Schmuckstück in keinem Bücherregal, und schon gar nicht in meinem, fehlen darf?

Harry begleitet mich noch gar nicht so lange. Anders wie viele andere, habe ich mein erstes Buch erst mit 19 gelesen - und innerhalb von nicht mal 3 Wochen hatte ich alle Bücher ausgelesen. Schuld waren die Sommerferien und Liebeskummer. Doch von diesem Moment an war ich süchtig und bin es immer noch. Nicht nur die Phantasie von J. K. Rowling ist für mich bewundernswert - ich mein WOW, sie hat eine Welt geschaffen, in der nahezu jeder gerne Leben würde. Nein, auch die Weisheiten, die man für sich mitnehmen kann, finde ich toll. 

Freundschaft, Mut und gib nie auf an dich zu glauben!

Einmal mehr wird in den Büchern klar, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist. Klar ist es toll 48930 Menschen um sich zu haben, aber schlussendlich sind nur jene wirklich wichtig, die wirklich immer an deiner Seite sind und für dich kämpfen. Die mit dir weinen, lachen und dich in allen Lebenslagen unterstüzten.
Und egal was andere sagen oder glauben- glaub an dich, an das was du kannst, an das was du bist und an das, was dich ausmacht. Manchmal scheinen die Berge unbezwingbar und der leichtere Weg wirkt einfach verlockend- dennoch, glaub an dich und du schaffst alles.
Und hab immer den Mut - anders zu sein, deinen Weg zu gehen, in gefährlichen Situationen, im Leben. Setze dich ein für das an was du glaubst.  Gib nicht auf, wenn sich andere in den Weg stellen oder dir Steine in den Weg legen. Hab Mut aufzustehen und gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit zu kämpfen.

Jeder hat seine eigene Harry-Potter-Geschichte - doch eines ist absolut klar:


Einmal ein Potterhead, immer ein Potterhead ♥



Seit Sommer 2015 immer ein Teil von mir ♥


Nicole ♥

Alle Infos zur Bloggeraktion von Carlsen findet ihr hier: buch-helden.de




Kommentare:

  1. Hi Nicole,
    ach ich liebe dein Harry-Tattoo!
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen :-*
    Liebste Grüße
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥