BELTZ & GELBERG SUCHT DEN BUCHBLOGGER DES JAHRES 2015!

0 Kommentare | Deine Meinung
"Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!
Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren..."
 [Quelle: bloggdeinbuch.de

1. Offizieller Buchblogger
Werde der offizielle Beltz & Gelberg Buchblogger des Jahres 2015! Diese großartige Auszeichnung darfst du selbstverständlich ganz offen auf deinem Blog präsentieren und zeigen, dass DU es geschafft hast. Bereits zum vierten Mal vergeben wir zusammen mit Beltz& Gelberg den begehrten Titel an einen ausgewählten Blogger, der sich über eine Extra-Portion Aufmerksamkeit des Verlages freuen darf.

Frankfurter Buchmesse2. Frankfurter Buchmesse
Wir laden dich zusammen mit dem Verlag Beltz & Gelberg auf die Frankfurter Buchmesse 2015 ein. Ein Muss für Leseratten! Die Anreise sowie die Eintrittskarten werden großzügigerweise von Beltz & Gelberg gesponsert. Außerdem erwartet dich eine zusätzliche Überraschung vor Ort. Klingt das nicht absolut fantastisch?

buchauswahl3. Kostenlose Titel deiner Wahl
Alle zwei Monate kannst du dir dein Wunsch-Buch aus dem aktuellen Verlagsprogramm auswählen und bekommst dieses kostenlos zugeschickt.




partner"Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren."
[Quelle: beltz.de


Ich liebe es neue Autoren zu entdecken - vor allem wenn sie, so wie ich, aus Österreich stammen. Das Buch klingt nach einem interessanten Jugendroman - weckt Erinnerungen an die Zeit nach meinem Abitur. Wo will man hin? Was will man tun? Welche Freundschaften/Beziehungen halten und welche Freunde sieht man nie wieder? Man kommt doch immer wieder in Situationen, in denen ein wichtiger Lebensabschnitt beendet wird und ein neuer beginnt und man kurz das Gefühl hat, im freien Fall zu sein. Ich bin neugierig, wie Juli mit dieser Situation umgeht und auf welche Weise sie ihr Leben neu ordnet.


Eure Meinung ist gefragt: Wäre das Buch was für euch? Was sagt ihr zum Klappentext?


Love, 
eure Lole ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥