...aus dem Leben einer Büchernärrin & SuB-Besitzerin

2 Kommentare | Deine Meinung


Wer kennt ihn nicht? Den Stapel ungelesener Bücher? 

Inspiriert von Lottas Beitrag habe ich mich nun aufgerafft und meinen SuB mal genauer unter die Lupe genommen. Schlussendlich war ich gar nicht so geschockt: 

24 Bücher, 3 eBooks 4 Hörbücher umfasst er! 

Ist doch gar nicht so schlecht oder? Die etwas schlechtere Nachricht ist nur, dass es sich dabei NUR um jene ungelesene Bücher handelt, die ich aktuell in meiner Wohnung habe! Der Rest verstärkt sich im Haus meines Freundes und in meinem Elternhaus! Aber den ignoriere ich mal gekonnt :D 

__________________________________________________________
__________________________________________________________



Meine Printbücher



















Die Flammende (Bd. 2) 
- Kristin Cashore 
Was man nicht alles mitnimmt, wenn man Mängelexemplare findet! Der Klappentext ist interessant, nur sollte ich mir davor mal Band 1 besorgen.


Die Rebellion der Maddie Freeman 
- Katie Kacvinsky
Schon ewig stand das Buch auf meiner WuLi- nun habe ich es auch unter den Mängelexemplaren entdeckt! 

Sommernachtszauber 
- Ellen Alpsten
Soll ich euch verraten seit wann dieses Buch auf meinem SuB ist? Seit der Frankfürter Buchmesse.... 2013. Kennt es jemand?

Artikel 5 
- Kristen Simmons
Habe ich letztes Jahr beim "Stadtlesen" mitgenommen, hab schon mal rein geschmökert!

Seelen 
- Stephenie Meyer
Ich gebs zu, in dem Buch habe ich sogar schon fast 100 Seiten gelesen. Aber wieder abgebrochen. Was meint ihr, hat es eine 2. Chance verdient?

Silberlicht 
- Laura Whitcomb
Das habe ich auch mal beim Stöbern irgendwo entdeckt. Habt ihr es schon gelesen?




















Die Arena 
- Stephen King
Schande über mich- ich sollte es endlich mal lesen. Aber der dicke Wälzer überwinter bestimmt schon zum zweiten Mal in meinem Bücherregal.


Diabolus
Meteor 
- Dan Brown
Schon immer wollte ich Bücher von Dan Brown lesen... aber ja, ihr seht selbst.

Devoted: Verbotene Leidenschaft (Bd. 2)
Devoted: Gefährliches Verlangen (Bd. 3)
- S. Quinn
Diese zwei Bücher habe ich auch unter den Mägelexemplaren entdeckt. Band 1 befindet sich auch auf meinem SuB- aber als eBook.





Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand 

- Jonas Jonasson
Was tu ich? Ich hör von dem Buch und musste sofort zur Buchhandlung. Ja und dann, habe ich es vergessen, mal hat ich keine Lust und so steht es seit dem Erscheinungstermin in meinem Regal

Zwei Herren am Strand

Die Abenteuer des Joel Spazierer
- Michael Köhlmeier
Diese zwei Bücher tun mir ganz besonders im Herzen weh- bin ich doch ein großer Köhlmeier- Fan. "Zwei Heeren am Strand" ist sogar noch in der Folie verpackt. Ich denke, das sollte ich schleunigst ändern.

Die Sache mit dem Glück 

- Matthew Quick
Ja, da habe ich auch schon 140 Seiten gelesen.. dann lag es auf meinem Nachtkästchen. Ende der Geschichte.

Gott ist kein Zigarettenautomat 

- Matthias Gerhards
Reingestöbert hab ich schon und es gefällt mir eigentlich ganz gut.

Ein Baum voller Wünsche 

- Jimmy Wayne und Travis Thrasher
Hab ich beim "BloggDeinBuch"-Adventkalender gewonnen. Ich denke, das behalte ich für die nächsten Weihnachten.

Garp und wie er die Welt sah 

- John Irving
War ein Tipp einer Bekannten, welche Doktor der Psychologie ist. Da bin schon gespannt!






















Der Nazi und der Friseur 
- Edgar Hilsenrath 
War vor einiger Zeit mal ein Tipp von der Buchhändlerin meines Vertrauens. 

Der Wolkenatlas 

- David Mitchell
Dieses Buch habe ich letztes Jahr am Welttag des Buches entdeckt- nun, das sollte wohl ein gutes Zeichen sein!

Der rote Löwe 

- Maria Szepes
War ein Buchtipp eines Bekannten. Ich habe das Buch schon einmal bis zur Hälfte durchgelesen- es gefällt mir eigentlich total gut. Aber dann kamen mir andere Bücher dazwischen.

Hundert Jahre Einsamkeit 

Gabriel García Márquez 
Ein Buch, welches immer wieder meinen Weg kreuzt. Auf der Uni, bei Bekannten... Ich sollte es lesen.

Trainspotting 

- Irvine Welsh
Einer meiner Lieblingsfilme. Das Buch habe ich vor ein paar Wochen gekauft. Freu mich aufs Lesen.


Meine Hörbücher





















Der Todeskünstler 
- Cody McFaden
Von Cody McFaden habe ich auch schon "Der Menschenmacher" angehört und war begeistert/schockiert. Tolle Handlung, aber ganz schön grausig.

Extinction 
- Kazuaki Takano
Dieses Hörbuch habe ich beim "Hörverlag" angefragt- ich suche immer neue Geschichten für meinen Uni-Weg. Und ein japanischer Thriller? Klingt interessant.

Der 3. Grad 
- James Patterson
Keine Ahnung was mich hier erwartet- aber ich bin gespannt.

Schneller als der Tod 
- Josh Bazell
Wie auch hier. Aber spannend wirds wohl werden! Und Christoph Maria Herbst liest wunderbar.


Meine eBooks

Devoted (Bd. 1)
- S. Quinn

Kirschroter Sommer
- Carina Bartsch

Weihnachten mit Hund und Engel
- Petra Schier
___________________________________________________________________
___________________________________________________________________



Mein Fazit:

Ich habe mir nun fest vorgenommen, jeden Monat 2 Bücher aus meinem SuB zu wählen. Klar werden immer wieder Bücher dazu kommen, aber ich hoffe so, Bücher die schon eeeeewig auf meinem SuB sind endlich mal zu entstauben! 



Kennt ihr einige Bücher meines SuB's? 
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Oder kann ich etwas ganz weglassen? 
Ich freue mich von euch zu hören!
Love, Lole

Kommentare:

  1. Hallo Lole,

    ist doch gar nicht so schlecht würde ich sagen :) ich traue mich gar nicht meinen genauer zu betrachten, da packt mich sicher mein schlechtes Gewissen ;-)

    "Seelen" habe ich gelesen und fand es okay, hatte aber einfach viel zu hohe Erwartungen an Stephenie Meyer.

    "Diabolus" habe ich vor ca. 4 Jahren gelesen und fand es mittelmäßig.


    "Der Hundertjährige..." habe ich leider abgebrochen :(

    "Der Todeskünstler" habe ich als Print-Buch gelesen und fand es super.

    "Kirschroter Sommer" hat mir auch gut gefallen.

    Die anderen kenne ich leider noch nicht.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      Ja, das habe ich zuerst auch gedacht. Aber ja- ist ja gar nicht so schlimm :D

      Ich habe noch nichts von Stephenie Meyer gelesen- bin kein Biss-Fan. Vielleicht gefällt es mir ja dann :D

      Oh- das spornt mich nicht gerade an :D

      Mal sehen - das Buch würde mich schon sehr reizen :D

      Na dann werde ich mir dieses Hörbuch bald anhören!

      Ja, das habe ich mittlerweile angefangen und es gefällt mir auch sehr gut!

      Danke Danke für deine Meinung,

      Love, Lole

      Löschen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥