[Rezension] In Liebe verpackt - Tina Kraus

0 Kommentare | Deine Meinung


Zur Verlagshomepage Edition M Fischer?
Buch kaufen?


 
 
Mit dieser riesigen Sammlung ganz individueller Verpackungen wird Ihr Geschenk zum Hingucker auf jedem Präsente-Tisch. Denn bei über 100 Ideen zu jeden Anlass ist die ideale Geschenkverpackung für all Ihre Liebsten garantiert dabei. Ob selbst gebastelte Papier-Lotusblüte, 3-D-Weihnachtstern oder Pop-up-Gruß – jede Verpackung hat einen besonderen Twist. Und mit den beiliegenden 25 Geschenkanhängern finden auch Eilige die passende Verpackung.
[Quelle: Edition M Fischer]
 


 
Als großer "Geschenkeeinpackerfan" habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen zu haben. Zu Weihnachten verbringe ich Stunden damit, die Geschenke liebevoll und einzigartig zu verpacken. Ein bisschen Glitzer hier, 3 verschiedene Papiersorten da und natürlich unendlich viele Schleifchen und Maschen.
 
 [Ein Teil meiner Päckchen Weihnachten 2014]
 
Beim durchblättern des Buches sind mir auf Anhieb viele Ideen ins Auge gesprungen, die ich unbedingt anwenden und probieren möchte. Viele sind sehr sehr einfach und trotzdem wirken sie sehr originell und  phänomenal.
Egal ob ausgefallene Geschenkanhänger, verrückte Papierverpackungen oder Ideen für das verpacken von Lebensmitteln - alles ist dabei!
 
Durch das Inhaltsverzeichnis bekommt man schon einen sehr ordentlichen Überblick über die Themenbereiche des Buches. Vom anfänglichen Vorwort und der Geschichte der Geschenkverpackung geht es weiter zu verschiedene Verpackungsrichtungen wie zum Beispiel "Natürlich schön", "Kinder-Hits" oder "Weihnachtsgeschenke". Ob romantischer Anlass oder ein Mitbringsel aus Küche- alles kann kreativ verpackt werden.
 
Die Anleitungen sind verständlich gehalten. Man findet fein säuberlich eine Materialliste notiert und danach ist jeder Schritt in kleinen Bildchen und einer Beschreibung dargestellt. "Dodlsicher" würde man hier in Österreich sagen!
 
Auf den letzten Seiten findet man einige Vorlagen- was das basteln und nachmachen natürlich um einiges erleichtert. Einige kann man auch online als PDF- Datei herunterladen!
 
Als kleinen Bonus sind auch wunderschöne Geschenkanhänger dabei, die nicht nur zum verschenken toll sind sondern auch eine Inspiration dafür sind, selbst welche herzustellen.
 
 
 
 
Leider muss ich auch sagen, dass ich manche Päckchen gar nicht schön verpackt fand bzw. doch etwas plump. Es wirkt teilweiße unsauber, manche auch sehr lieblos oder es fehlte einfach das gewisse Etwas. Das fand ich sehr sehr schade, da der Großteil wirklich toll gemacht war.
 
Als Gegenteil zu den einfachen Ideen gibt es auch einige Päckchen, bei denen man schon wirklich einiges an Material braucht, was für viele eventuell zu kostspielig, ein zu großer Aufwand oder zu unpraktisch ist. 
 
 
 
....ein tolles Buch mit vielen Inspirationen und Ideen für DIY- und Bastelfans!
Auch wenn mich nicht alle Päckchen restlos überzeugen konnten, bietet die Vielzahl an verschiedensten Verpackungsmöglichkeiten eine große Ideenauswahl für Selbermacher.
Ein Must-have für alle Geschenkejunkies!
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥