[Rezension] Bücher sind treu: Ein Bücher-Tagebuch

2 Kommentare | Deine Meinung
 
 
 
Zur Verlagsseite Atlantik
 
Besuch den Verlagshund Skipper
 
 
 
Ich habe dieses Buch gesehen und mich sofort darin verliebt!
Als Bloggerin hat man zwar (meistens) einen überblick über seine gelesenen Bücher, dennoch finde ich die Idee in Bücherform total süß ♥
 
Die Aufmachung ist einfach toll- es ist handlich, praktisch und mit einem integrierten Lesebändchen!
Anfangs findet man "Die Rechte des Lesers", welche wirklich sehr einfallsreich und unterhaltend sind.
Danach kann man ein paar persönliche Daten ausfüllen und dann geht's auch schon los!
 
Für 50 Bücher ist platz und am Ende gibt es noch verschiedene Listen wie z.B.: "Verschenkte Bücher" oder "Verliehene Bücher".
 
Das Tagebuch an sich ist gegliedert in
 
Autor
Titel
Verlag
Tipp von ....
Gekauft in ....... Ausgeliehen von ..... Geschenk von ....
Gelesen vom ... bis zum ....
Fertig gelesen
Bewertung
Leseeindrücke
Lieblingszitate
Ein Buch für ...
 
Man kann also wirklich so ziemlich jedes Detail des Buches festhalten! Außerdem sind die Seiten immer mit den verschiedensten Zitaten geschmückt, was zusätzlich ein absolutes Highlight für alle Zitatliebhaber ist.
 
Die Idee mit den Hundekochen für die Bewertung finde ich total süß ♥ Passend zum Verlagshund Skipper ♥
 
 
 
 
 
 
 
Generell sind die Zeilen ein bisschen kurz. Sprich wenn man einen wirklich langen Titel hat, wird es etwas knapp.
 
Was mir gefehlt hat ist eine Zusammenfassung am Ende, um einen Gesamtüberblick zu haben über Bewertungen (wie viele gute, schlechte Bücher hat man gelesen), wie viele Bücher man gekauft, geschenkt bekommen hat etc..
 
Interessant wäre auch die Seitenanzahl gewesen, doch dieser Punkt wird in der Gliederung überhaupt nicht genannt.
 
Vielleser werden wahrscheinlich mit einem Büchlein nicht weit kommen- aber es spricht ja nichts dagegen, nur ganz besondere Bücher einzutragen bzw. einfach ein weiteres Büchlein zu kaufen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
....eine tolle Möglichkeit einen Überblick über seine gelesenen Bücher zu haben!
Für jeden zu Empfehlen, der gerne liest und Freude am Schreiben mit der Hand hat ♥
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hey Lole,
    was es nicht alles gibt. Das Buch ist eine hübsche Idee. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi,
      Ja also für jede Buchratte bestimmt eine tolle Geschenkidee (:

      Liebste grüße Lole

      Löschen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥