[Rezension] Dark Village: Zu Erde sollst du werden - Kjetil Johnsen

1 Kommentare | Deine Meinung
 
 
 
 

Kaufen bei Amazon?

 
 
 
Der Mörder von Dypdal hat viele Gesichter. Seine Fassade beginnt jedoch zu bröckeln. Schließlich begeht er den entscheidenden Fehler. Indem er alles auf eine Karte setzt, versucht er, das Blatt noch mal zu wenden. Aber seine Zeit ist abgelaufen – endgültig. Und er reißt jeden mit sich in den Abgrund, der ihm zu nahe kommt.
(Klappentext, Quelle: Coppenrath.de)
 
 
 
 
Sehnsüchtiges Warten auf den letzten Band der Reihe.
Band 4 hatte natürlich mit einem quälenden Cliffhanger geendet und so wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Schlussendlich geht mein Dank an den COPPENRATH VERLAG, der so nett war, und mir Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
 
Mit großen Erwartungen machte ich mich ans lesen und was soll ich sagen?
Von Anfang an war ich wieder gefesselt.
 
Auch wenn der Schreibstil noch immer zu wünschen übrig lässt und man hier nicht von einem literarischen Meisterwerk sprechen kann,
von Anfang bis zum Ende habe ich mich unterhalten gefühlt- und darauf kommt es mir beim Lesen an.
Kjetil Johnsen schafft es ohne weiteres dem Klischee, dass Buch wäre eine Seifenoper, gerecht zu werden und den/die Leser/in in eine Welt voller Gefühle, Kitsch, Spannung und Angst zu entführen.
Das Buch schließt direkt am Vorgänger an und man findet sich sehr schnell im kleinen Städtchen Dypdal wieder. 
 
Kritisieren muss ich jedoch, dass ich mir nur noch ein wenig mehr erwartet hätte, einen noch dramatischeren Höhepunkt, einen noch tragischeren Knalleffekt,
doch stattdessen blieb das Buch bis zum Ende auf dem selben Spannungslevel (das jedoch nicht zu unterschätzen ist).
 
Erlösung habe ich dennoch gefunden, alle Fragen und Rätsel wurden aufgelöst und das Buch hielt sogar noch die eine oder andere Überraschung parat.
 
 
 
.....ein gelungener Abschluss der Dark Village- Reihe.
Spannend, überraschend und fesselnd - wie seine Vorgänger!
Für all jene- die genauso ungern fernsehen wie ich- die perfekte Unterhaltung für zwischendurch!
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Du hast echt einen schönen Blog.
    Bei mir läuft ein Gewinnspiel, es geht noch bis zum 15. Juli - 24 Uhr. Vielleicht magst du ja noch mitmachen :) Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥