[Tag] Der Tag mit der Nummer 11

2 Kommentare | Deine Meinung
 


 
Hei ihr Lieben ♥
 
Das liebe Fräulein Wölkchen hat mich getaggt- und ich freue mich sehr darüber (:
 


 
 
Die Aufgabe: die 11 von ihr gestellten Fragen beantworten (:
 
Hinweis: man sollte dann natürlich auch 11 weitere Fragen stellen und weitere Blogger taggen- dies möchte ich heute leider auslassen.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse ♥
 
Gut, also los geht's (:
 
 
 
1. Hast du ein Lieblings-Genre? - Welches ist es?
 
Puh, ich lese sehr gerne Krimis und gut durchdachte Thriller, damit hab ich immer eine Freude.
Allgemein bin ich aber so gar nicht wählerisch.
 
 
 
2. Hast du mehr HCs oder TBs ?
 
Eindeutig mehr Taschenbücher- sind zum lesen irgendwie praktischer auch wenn ich Hardcover sehr schön im Regal finde (:
 
 
 
3. Wie viele Reihen hast du momentan angefangen und noch nicht beendet?
 
Hm, keine Ahnung so wirklich! (:
 
 
 
4. Welchen Autor/in würdest du mal gerne treffen?
 
Wolf Haas ♥
Daniel Kehlmann (was ich heuer bei der Buchmesse hoffentlich tu ♥
 
 
 
5. Welches war dein aller liebstes Kinderbuch?
 
Da gab es einige. "Regenbogenfisch" habe ich sehr gern gehabt, später auch den "Räuber Hotzenplotz". Hatte auch ein Buch über das Christkind, das ich geliebt habe und ein riiiiesengroßes Buch über Waldbewohner, wo man Rätsel lösen konnte.
Und auch Märchen und Sagen haben mich immer fasziniert.
 
 
 
6. Wie lautet der 1. Satz deines aktuellen Buches?
 
"Wo soll ich anfangen?"
 
 
 
7. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie fandest du es?
 
"Eden & Orion - Lichtjahre zu dir" von Helen Douglas.
Es war sehr schön- Zeitreisen, Romantik, Spannung.
Nur völlig überzeugen konnte es mich leider nicht.
 
 
 
8. Wann ging dein erster Post online?
 
06.01.2010
 
 
 
9. Wie kamst du zum bloggen?
 
Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Ich hab einmal etwas übers Bloggen im TV gehört und hab mich dann auf die Suche nach einer Plattform gemacht. Am Anfang war alles nur ein versuch, ich habe immer schon gern geschrieben. Lange Zeit habe ich das Bloggen nur sehr sehr sporadisch betrieben (merkt man auch deutlich an meinen früheren Posts) und eigentlich erst im Februar dieses Jahres habe ich ernsthaft angefangen mit dem Bloggen.
Nun bin ich froh, Teil dieser Comunity zu sein.
 
 
 
10. Wie lange gibt es deinen Blog schon?
 
Seit dem 06.01.2010 offiziell
aber betrieben wird er ernsthaft seit Februar 2013.
 
 
 
11. Wie gehst du vor wenn du Rezensionen schreibst? - Schreibst du einfach drauf los oder machst du dir während des Lesens Notizen?
 
Ich schreib eigentlich einfach drauf los. Meistens warte ich ein paar Tage, bis ich sicher weiß, wie das Buch auf mich gewirkt hat.
Danach versuch ich meine Gedanken niederzuschreiben.
 
 
 
So, dass waren meine Antworten- wenn ihr Lust habt auch eine zu beantworten, schreibt mir eure Gedanken dazu einfach in die Kommentarbox. Würde mich freuen (:
 
 
Alles liebe,
Lole- die heute völlig k.o. ist
 

Kommentare:

  1. Krimis und Thriller - magst du auch Fantasy? Ich hab grad deinen Monatsrückblick gelesen, das klang eher weniger nach Fantasy ^^

    Oh, Räuber Hotzenplotz lese ich bis heute immer wieder :D
    Und Rezensionen schreib ich auch einfach drauf los. Notizen mach ich mir eigentlich nur, wenn ich in nächster Zeit keine Tastatur unter die Finger bekomme.

    Liebe Grüße
    Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich les eigentlich alles quer durch... zurzeit auch gern fantasy. Aber wenn ich mich wohl entscheiden müsste, würde immer Thriller und Krimi siegen. ...

      Was liest du am liebsten?

      Ja ich mach mir auch nur Notizen wenn ich wirklich länger brauch...

      Liebste grüße Lole (:

      Löschen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥