Libressio- Mein Buchgeständnis [Twilight? Nein, Danke!]

9 Kommentare | Deine Meinung
 
 

Lust mitzumachen? klick mich an
 
 
MIT DIESEM BESTSELLER KONNTE ICH NICHTS ANFANGEN!
 
Ja das ist ja mal gaaaaaanz einfach- ich konnte absolut nichts mit der Twilight - Reihe anfangen!
 
Ich habe den ersten Film gesehen (und fand ihn ganz ehrlich HAMMER!), den 2. (notgedrungen) auch noch (Interesse schon sehr abgeflaut)... den 3. angefangen und abgebrochen..
 für den 4. & 5. Teil bestand demnach schon kein Interesse mehr...
 
Und da ich diesem ganzen Vampire- Hype einfach nichts abgewinnen konnte und panische Angst vor Werwölfe habe, habe ich mich gar nicht erst dazu durchgerungen die Bücher zu lesen.
 
 
"Die Bücher sind tausendmal besser als die Filme"
(Wo ist das nicht der Fall?)
 
 
 
Schön, aber da mein Interesse gleich Null ist kann mich nicht mal dieses Argument überzeugen.
 
Wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann einmal Lust in die Bücher reinzuschnuppern, aber bis dato war dem eben nicht so.
Es gibt so viele andere Bücher die total nach meinem Geschmack sind, da muss ich nicht bei jeden Hype dabei sein. (Damit kann ich leben (:)
 
 
 
Welcher Bestseller hat euch bitter enttäuscht?
Oder rüttelte einfach nicht an eurem Interesse?
 
 
 
 
die eventuell zur Frankfurter Buchmesse kommt (:
 
 

Kommentare:

  1. Aaaach Lole, du wirst mir ja immer sympathischer ;)
    Ich hab mich vor diesem Hype auch so gut es ging gedrückt. Einmal nen Film gesehen... aber auch nur beim nem Langstreckenflug vor lauter Langeweile. Und der hat mich auch echt nicht umgehauen.

    Mir würde persönlich auch nie sowas wie Feuchtgebiete oder Shades of Grey ins Haus kommen. Das ist meiner Meinung nach alles völlig überbewertet.

    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi-find ich klasse (: Langstreckenflug? wohin gings denn?

      aber leider kann ich deine Meinung mit den anderen Büchern nicht teilen... Shades of Grey fand ich toll- aber eher die Liebesgeschichte die dahinter steckte als diese Sexgschichtln (Ganz ehrlich? da hab ich immer weitergeblättert :D ) -> aber wenigstens profitieren nun alle Autoren davon, die ähnliches schreiben... man nehme ein unschuldiges Mädchen. einen reichen Schönling und rundherum ein wenig Handlung. Katsching- die Geldkasse klingelt!

      Und Feuchtgebiete hat mir damals gut gefallen, weil ich die Autorin so bewundert habe, dass sie sich so etwas provokatives traut herauszubringen. Mal was anderes- und Andersartigkeit liebe ich (: auch wenn ich mir den Film nicht ansehen werde- ich will ehrlich gar nicht wissen, wie man so etwas verfilmen kann? mag ich das Buch weil es einfach mal anders (wenn auch grausig) ist.

      Liebste grüße Lole

      Löschen
    2. hmm.. nee, also meins ist das nicht. Hab sie nicht gelesen. Aber es reicht mir was ich drüber gehört habe. Für mich ist das nur "Geldmacherei". Hauptsache die Leute schocken und so für aufsehen sorgen. Ich hab mal ein Buch vom Marquis de Sade gelesen.. dagegen ist Charlotte Roche nichts! Das ist richtig harter Tobak. Da schockt mich auch Feuchtgebiete nicht mehr. Und dann würde ich lieber ein gut geschriebenes Buch nehmen, dass mich schockt wie z.B. Das Parfum - das hat ja auch einige krasse Stellen und der Hauptcharakter ist ja auch einfach der perfekte Anti-Held. Eine Freundin hat mir mal einen Absatz aus Feuchtgebiete vorgelesen... das hat mich nicht mal sprachlich umgehauen.
      Ach, ist so kompliziert das alles hier in Kürze zu erklären. Aber ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)
      LG Cat

      Löschen
    3. Na gott sei dank sind ja die Buch Geschmäcker so verschieden (; sonst wären viele Autoren ja arbeitslos und wir keine Individuen mehr (;

      Naja, aber das Parfum kann man ja nicht wirklich mit feuchtgebiete vergleichen (; (ich liebe das Parfum (;) vom Schreibstil her hast du recht- qualitativ hochwertige ist was anderes. ... hab auch das folgebuch von Charlotte roche: angefangen und abgebrochen. ...^^

      Ich find solche Autoren eben mutig- vor allem da Sex und der Umgang mit dem eigenen Körper ja auch heutzutage noch immer ein gewisses tabuthema ist...

      Aber ich finde generell, du hast einen guten außergewöhnlichen Büchergeschmack, sowas mag ich. .. nicht so Mainstream. ..
      Marquise de sade kenne ich nicht- werd ich aber gleich mal recherchieren (;

      Karstadt. .. schön (;

      Liebste grüße

      Löschen
    4. Natürlich kann man das Parfum nicht richtig mit Feuchtgebiete vergleichen. Was aber ähnlich ist, sind die Reaktionen. Ich kenn viele, die das Parfum gelesen haben und die Geschichte total ekelig fanden. Was ja bei Feuchtgebiete ähnlich ist. Aber beim Parfum ist der Stil des Autors dabei einfach viiiiel besser. So - das wollte ich nur noch mal dazufügen ;)

      Ansonsten freue ich mich total über dein Lob :) Finde mich zwar gar nicht "nicht so Mainstream". Aber das gute ist, dass Madeleine und ich ja zu zweit bloggen und so ganz verschiedene Bücher vorstellen können.

      Ich lese deinen Blog aber auch furchtbar gern und entdecke immer wieder tolle spannende Bücher, von denen ich noch gar nichts gehört habe .

      GLG Cat

      Löschen
  2. Ich muss ja sagen (und ich stehe dazu ^^), dass ich damals, als die Bücher erschienen sind, ein Riesen-Fan war und sie mir echt gut gefallen haben!!!

    Mittlerweile habe ich mehr Anspruch an Bücher und ich finde sie auch nicht mehr so toll bzw. ich müsste sie noch mal lesen, um mich zu vergewissern, aber die Filme fand ich (außer Teil 3 irgendwie :D) alle nicht sooo toll..

    Mein absolutes Ich-verstehe-nicht-warum-es-so-gehypt-wird-Buch ist übrigens "Seelen". Das fand ich richtig schlecht xD.

    Liebe Grüße, Clärchen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Lole, Twilight liebt man eben oder nicht... Zwing es dir nicht auf! Wie du schon sagtest: Man muss ja nicht jeden Hype mögen! :D Auch wenn ich zu den Twilight-Fans zähle... ;)

    P.S.: Ich werte gerade Libressio #4 aus. Die nächste Runde startet bald, falls du wieder vorbeischauen möchtest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht probier ich es ja auch irgendwann mal (:

      Oh- bei der nächsten Runde bin ich gerne wieder dabei ♥

      Liebste grüße Lole

      Löschen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥