Chemie des Todes Kalte Asche Leichenblässe Verwesung

0 Kommentare | Deine Meinung
Simon Beckett;
geboren 1968;
britischer Autor und Jurnalist

endlich komme ich mal dazu der Beckett-Reihe einen Post zu widmen.
obwohl schon längst gelesen, hat es die Zeit einfach nie zugelassen mal etwas zu posten.


Chemie des Todes : abgehakt.

Kalte Asche. Leichenblässe. Verwesung.
 
 
Inhalt
 
Kalte Asche
Dr. David Hunter wird gebeten, eine verbrannte Leiche auf der abgelegenen schottischen Insel Runa zu untersuchen.
 
Leichenblässe
David Hunter reist von London nach Knoxville, wo er in der Body Farm, seinen alten Lehrer Tom Lieberman trifft. Kurz nach seiner Ankunft entdeckt das TBI in einer geheizten Hütte in den Smoky Mountains eine am Tisch gefesselte Leiche, die stärker verwest ist als erwartet.
 
 
Verwesung
Rückblick: David Hunter wird zu einer Leiche gerufen. Jerome Monk gesteht und wird verurteilt, weigert sich aber die Stellen der vergrabenen Leichen zu zeigen.
Gegenwart: Monk gelingt es zu fliehen. Und David Hunter steht eine neue Herausforderung bevor.
 
 
 
 Meine Meinung
ich muss sagen, ich liebe seine Bücher generell.
sie sind spannend³, auch wenn sie hin und wieder etwas (seehr) grausam sind....

bei der David Hunter- Reihe kann ich einfach nicht sagen, welches Buch mir am Besten gefallen hat, weil sie einfach alle toll geschrieben und super zu lesen sind.

ich liebe es, wenn Bücher immer wieder die gleiche Hauptfigur haben
und wenn man nicht bereits nach dem 2 Band gelangweilt ist.
demnach hat es für mich auch nicht das typische Gefälle gegeben, den für viele Leser werden die Bücher ja immer langweiliger.
ich muss sagen, ich war von allen gleich gefesselt.

wichtig ist es auf jeden Fall, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen (: und nicht einfach irgendwo mittendrin anzufangen (: weil sie ja doch irgendwie aufeinander basieren.

Negatives: warum nur 4 Bücher? -.- ich hätte gerne mehr über David Hunter gelesen.
 
 
Fazit
Alles in allem : einfach absolut lesenswert für alle krimi-grausam-spannend-Möger!
und wie gesagt, ich finde nicht, dass es ein Gefälle gibt, mich haben alle gleich fasziniert!
 
 

Lole - die hofft, irgendwann ihre Krimi-Phase hinter sich zu lassen.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥