Das Lesen an sich.

0 Kommentare | Deine Meinung
Das Lesen an sich ist so eine Sache, entweder man liebt es und tut es mit leidenschaft. oder man versucht verzweifelt sich in ein Buch hineinzufinden und zu lesen, so verkrampft, das man kein einziges wort verinnerlichen kann.
und die dritte und letzte möglichkeit: man greift nie im Leben ein Buch an.
was meiner ansich nach, die traurigste ist.

Vor fast 10 Jahren hat sich mein Schicksal entschieden, ich fing an meine ersten bücher zu lesen, und dies tat ich mich voller leidenschaft und ich genoss es in volen zügen. dies hatte ich natürlich auch meinen damaligen deutschlehrer zu verdanken. heute noch denke ich bei jedem buch an ihn.

gelesen habe ich alles. natürlich bevorzugt kinderbücher. bis ich eines tage die regale der bibliothek durchstöberte und dort die Werke eines gewissen Christian Morgensterns entdeckte. Einmaliger und wunderbarer Poet, und Lyriker.
FANTASTISCH.

Danach begann ich alles zu lesen, auch literarisch Wertvollere Werke.
Eines meiner lieblingswerke, welches ich für immer in meinem Herzen tragen werde, ist "Schlafes Bruder" von Robert Schneider. Diesem Meisterwerk werde ich meinen nächsten Blog widmen.

Eine Welt ohne Bücher kann und will ich mir einfach nicht mehr vorstellen.
Durch das Lesen eröffnet sich für einen eine völlig neue Welt. man kann seinen Fantasien freien lauf lassen, man versinkt in einer eigenen Welt. jeder empfindet ein Buch anders. jeder lebt seine eigene Geschichte. jeder liest anders.
eigentlich unmöglich meinen viele. die geschichte bleibt doch immer die gleiche.

falsch.
ja, die wörter beleiben die gleichen (aber nicht mal die, man denke an die aussprache).
aber die geschichte, die erlebt und inszeniert und fühlt jeder anders.
jeder sieht und liest die geschichte anders.
für jeden ist es anders.
für jeden einmalig.

Das lesen an sich ist einfach eine wunderbare sache.
Bücher machen mein Leben perfekt.

schreiben und lesen.
lesen und schreiben.

Lole.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Anregungen, Wünsche?
Ich bin für alles offen
& freue mich über jeden Kommentar (:

Nicole ♥